Fliegenpilz & Morgenrot

Eine kleine Geschichte über eine große Freundschaft 

                                                                    für Kinder von 4 - 7 Jahren

                                                       Text: Katrin Seidel

                                                  Kostüme: Silke Heimann

                                                      Musik: Alex Teubner

Es spielen: Silke Heimann & Katrin Seidel



Darum geht`s :

Fliegenpilz & Morgenrot erzählt eine rot-grüne Geschichte über die Höhen und Tiefen einer innigen Freundschaft. 


Fliegenpilz, ein grüner Geselle, hat eine etwas zurückhaltende und vorsichtige Art.

Morgenrot ist genau das Gegenteil: rot, sprudelnd und spontan.

Kann das zusammenpassen? - Und ob!  


Obwohl sich die beiden Figuren sowohl äußerlich als auch charakterlich sehr voneinander unterscheiden, haben die zwei Komplementärfiguren das Wichtigste gemeinsam: 

ihre Freundschaft!



Unser Angebot: Wir kommen zu Euch

Fliegenpilz & Morgenrot packen gerne ihre sieben Sachen und kommen zu Euch. Was braucht ihr dafür? Einen Raum, wo ihr sitzen, wir spielen und ihr uns von Euren Plätzen aus gut sehen könnt. (Preis auf Anfrage)


 

Pädagogische Inhalte:


Fliegenpilz & Morgenrot bietet Ihnen viele Möglichkeiten zur Vor- bzw. Nachbereitung beispielsweise folgender Aspekte des Theaterstücks:


Thema Freundschaft: Wer ist mein Freund? Was ist mir bei einer Freundschaft wichtig? Was mag ich an meinem Freund besonders? Sind wir uns ähnlich? Müssen wir uns ähnlich sein? Manchmal passen scheinbare Gegensätze gut zusammen, so wie die Gegensatzpaare rot & grün, Tag & Nacht, hell & dunkel, laut & leise, lustig & traurig, usw. Welche kennen die Kinder noch?


Thema FamilieWo stamme ich her? Wie sieht mein Stammbaum aus? Wieso haben mich meine Eltern so genannt wie ich heiße? Was bedeutet mein Name?


Thema IntegrationWie gehe ich damit um, dass jemand anders ist als ich? Was empfinde ich als “fremd” und warum? In welchen Situationen bin ich jemandem fremd?