Theater Rootslöffel

 

Seit 1989 hat dasTheater Rootslöffel seinen festen Sitz in Nürnberg / Gostenhof. Unzählige Stücke und Eigenproduktionen wurden seitdem dort auf die wunderbar zuschauernahe Bühne gebracht.

 

Seit 2010 bin ich Teil des Ensembles und spiele bisher in sieben Produktionen mit. Ich hoffe, es werden noch viele, viele mehr! :)

 

Mücke und Motte - unterm Sofa hinten links

 

Dieses Kinderstück habe ich zusammen mit Alex Teubner entwickelt und geschrieben. Darum gehts:

 Die beiden Fusselwesen Mücke und Motte leben unterm Sofa hinten links. Staub und Flusen überall, ein wahrer Wuseltraum. Mücke und Motte lieben ihr Fusselleben. Sie wuseln durch den Staub, essen Cräckerkrümel, balgen, knuffen, raufen sich und finden ihr Leben schön. Bis, ja bis der Flyer einer Reinigungsfirma aus der Drübendraußenaußenwelt ihre kleine staubige Welt ordentlich durcheinanderwirbelt.

Zu sehen ist das Stück im Theater Rootslöffel in Nürnberg.

Purzeltraumtheater

 

Als Schwangerschaftsvertretung darf ich beim Purzeltraumtheater in mobilen und interaktiven Kinderstücken in unterschiedlichste Rollen schlüpfen. Ob als Schneeflocke, Waldfee, Gänseblümchen,`sächssche Schnägge` oder schwäbische Zaubermaus, es ist wunderbar für Kinder zu spielen. 

Ein ehrlicheres Publikum gibt es nicht!